Für enge Räume

Luca Marseiler von der SpVgg Unterhaching

Einen weiteren Spieler mit großer Perspektive hat der SCP07 für die Saison 2021/2022 verpflichtet. Der 24-jährige Mittelfeldakteur Luca Marseiler vom Drittligisten SpVgg Unterhaching hat einen Zweijahresvertrag in Paderborn unterschrieben.

Aus der Nachwuchsabteilung des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München wechselte Marseiler im Sommer 2015 in das benachbarte Unterhaching. Dort entwickelte er sich zu einer Stammkraft in der 3. Liga, in der er mittlerweile 74 Meisterschaftsspiele absolviert hat. Seine Torgefahr stellte er dabei mit zwölf eigenen Treffern und neun Torvorbereitungen unter Beweis.

"Luca ist ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, zu dessen Stärken unter anderem eine starke Ballbehandlung und ein gutes Auge für die jeweilige Spielsituation gehören. Mit diesen Fähigkeiten findet er vor allem auch Lösungen in engen Räumen. Beim SCP07 kann er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen", charakterisiert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Neuzugang.