Fünftes Remis

Zahlen und Fakten zum Rostock-Spiel

Nach dem Unentschieden bei Hannover 96 (0:0) am vergangenen Wochenende erzielten die SCP07-Kicker im Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock das fünfte Remis der laufenden Spielzeit. Der 13. Saisontreffer von Sven Michel sorgte kurz vor dem Ende für den Punktgewinn. Nach einer starken zweiten Hälfte sprachen die statistischen Werte für die Mannschaft von Chef-Trainer Lukas Kwasniok.

Über die 90 Minuten hatten die Paderborner einen Ballbesitz-Anteil von 63% und eine Passquote von 87%. Rostock brachte im Vergleich dazu 65% der Zuspiele an den eigenen Mann. Der Spieler mit den meisten Ballkontakten (114) war Routinier Uwe Hünemeier. Der Paderborner Innenverteidiger war zudem der Akteur mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen (70%). Das Rostocker Kollektiv hatte bei der Zweikampf-Statistik knapp die Nase vorne und gewann 52% der 1-gegen-1-Duelle.
 
Mit 18:10 Torschüssen lagen die SCP07-Kicker deutlich vorn. Allein Torschütze Michel und Mittelfeldspieler Julian Justvan probierten es jeweils fünfmal. Bei der Laufleistung waren die beiden Mannschaften nahezu auf Augenhöhe: Paderborn legte 113,77 Kilometer zurück, Rostock lief 113,25 Kilometer. Der laufstärkste Spieler trug das SCP07-Trikot, einmal mehr lag Marco Schuster (12,51 Kilometer) in dieser Kategorie ganz vorne.