Früh in Unterzahl

0:2-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld

Durch einen frühen Platzverweis haben sich die SCP07-Kicker im OWL-Duell selbst ins Hintertreffen gebracht. In Unterzahl kassierten die Paderborner (im Foto Raphael Obermair) beim 0:2 (0:2) gegen Arminia Bielefeld zwei Gegentore. Vor ausverkauftem Haus in der Home Deluxe Arena gab es am vorletzten Spieltag der Hinrunde 2022/2023 somit die dritte Niederlage in Folge.

Auf fünf Positionen änderte Chef-Trainer Lukas Kwasniok seine erste Elf im Vergleich zum jüngsten Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim (0:3). Jannik Huth kehrte nach überstandener Erkältung in das Tor zurück. Maximilian Rohr und Jasper van der Werff kamen neu in die Innenverteidigung. Außerdem standen Florent Muslija und Dennis Srbeny von Beginn an im Mittelfeld der Paderborner.

Die Partie begann denkbar ungünstig für die SCP07-Kicker. Für ein Handspiel außerhalb des Strafraums sah Huth die Rote Karte (8.), der fällige Freistoß von Robin Hack landete auf der Latte (11.). Muslija zielte aus der Distanz (24.) und mit einem Freistoß (29.) direkt auf Arminia-Keeper Martin Fraisl. Kurz vor der Pause schlugen die Gäste durch Janni Serra (40.) und Sebastian Vasiliadis (45.) doppelt zu.

Nach gut einer Stunde hatten die SCP07-Kicker die Gelegenheit zum Anschluss, aber Robert Leipertz verpasste eine Hereingabe von Felix Platte knapp (66.). Kurz darauf musste der Bielefelder Lukas Klünter mit Gelb-Rot runter (70.). Nun übernahmen die Paderborner das Kommando, blieben lange aber ohne große Chance. In der Nachspielzeit schoss Marcel Mehlem den Gästetorwart an, so blieb es beim 0:2.

SC Paderborn 07: Huth - Van der Werff (74. Justvan), Rohr, Hoffmeier (46. Carls) - Obermair, Srbeny (11. Zingerle), Schallenberg, Muslija (46. Mehlem), Leipertz - Conteh, Pieringer (60. Platte).

Arminia Bielefeld: Fraisl, Klünter, Ramos, Oczipka, Okugawa (86. Jäkel), Lepinjica, Rzatkowski, Hack (81. Prietl), Serra (86. Klos), Andrade, Vasiliadis (71. Gebauer).

Gelbe Karten:
-SCP07: Muslija, Pieringer
-DSC: Klünter, Vasiliadis, Oczipka, Lepinjica, Fraisl

Rote Karte:
-SCP07: Huth (8.)

Gelb-Rote Karte:
-DSC: Klünter (70.)

Tore:
0:1 (40.) Serra
0:2 (45.) Vasiliadis

Schiedsrichter:
Dr. Martin Thomsen

Zuschauer:
15.000.