Finaler Punkt

1:1-Remis bei den Würzburger Kickers

Mit einem 1:1-Unentschieden bei den Würzburger Kickers haben die SCP07-Kicker die Zweitliga-Saison 2020/2021 auf dem neunten Tabellenplatz beendet. Nach einem überlegen geführten ersten Durchgang gaben die Paderborner im letzten Spiel von Chef-Trainer Steffen Baumgart die Kontrolle durch ein Eigentor mit dem Wiederbeginn aus der Hand. Sven Michel sorgte am Dallenberg für eine schnelle Führung, die aber nicht zum Dreier reichte.

Zum letzten Meisterschaftsspiel änderte Chef-Trainer Steffen Baumgart noch einmal sein System, in der Flyeralarm-Arena liefen die SCP07-Kicker in einer 4-3-3-Anordnung auf. Im Vergleich zum Heimspiel gegen Greuther Fürth (2:4) gab es zudem eine personelle Neuerung, Christopher Antwi-Adjei übernahm die linke Position in der Mittelfeldreihe an der Seite von Youngster Ron Schallenberg.

Paderborn übernahm sofort das Kommando auf dem Platz, Antwi-Adjei aus der Distanz (5.) und Dennis Srbeny im Zentrum (9.) hatten erste Gelegenheiten. Kurz darauf versenkte Michel eine Flanke von Johannes Dörfler zum 0:1 (11.). Die SCP07-Kicker hätten mehrfach erhöhen können, Dörfler zielte zweimal aus der Distanz nicht genau genug (22. und 24.), Srbeny vergab nach Alleingang (38.).

Der zweite Abschnitt begann mit einem Slapstick-Eigentor. Nach einem verunglückten Ausflug von Torwart Leopold Zingerle köpfte Aristote Nkaka den Ball ins eigene Netz (46.). Nun liefen die Paderborner plötzlich hinterher, Baumgart reagierte darauf mit vier Wechseln. In der Schlussphase gab es für den SCP07 noch Chancen zum Sieg, doch Michel konnte zwei Kopfbälle (78. und 79.) nicht unterbringen.

FC Würzburger Kickers: Bonmann, Dietz, Kraulich, Baumann (61. Munsy), Pieringer (89. Schlagbauer), Sontheimer, Meisel, Toko (61. Lotric), Feick (89. Ünlü), Kopacz (74. Herrmann), Strohdiek.

SC Paderborn 07: Zingerle - Dörfler (55. Ingelsson), Schonlau, Nkaka (73. Hünemeier), Collins - Justvan (55. Thalhammer), Schallenberg, Antwi-Adjei - Führich (62. Akolo), Srbeny (62. Pröger), Michel.

Tore:
0:1 (11.) Michel
1:1 (46.) Nkaka (Eigentor)

Gelbe Karten:
-FWK: Dietz
-SCP07: Justvan

Schiedsrichter:
Michael Bacher.