Exklusive Einblicke

Aktion FANklusiv schaut hinter die Kulissen

Stadionführung, Pressekonferenz, Meet & Greet: In dieser Reihenfolge erhielten zehn SCP07-Fans im Rahmen der Aktion „FANklusiv“ exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Home Deluxe Arena und kamen mit Chef-Trainer Lukas Kwasniok ins Gespräch. Zu den zehn ausgelosten Teilnehmenden des gemeinsamen Events mit der Neuen Westfälischen (NW) zählten jeweils fünf Vereinsmitglieder und NW-Abonnenten.

Das Event startete mit einer Stadionführung durch die Home Deluxe Arena. Abseits von Stammplätzen und gewohnten Wegen führte SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger die glücklichen Gewinner unter anderem durch die VIP-Räume und den Spielertunnel bis an den Spielfeldrand. Höhepunkt der Führung: einmal Platz nehmen in der Kabine unserer SCP07-Kicker.

Anschließend nahmen die Gewinner an der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth teil. Im Anschluss daran stellte sich Kwasniok den Fragen der Fans und beschrieb den typischen Paderborner als sehr begeisterungsfähig. Das Vorurteil der ostwestfälischen Sturheit sieht er unbestätigt, ein „Hallodri“ sei der Paderborner an sich aber trotzdem nicht. Außerdem offenbarte er, dass er durch den Umzug von Polen nach Deutschland nie die erste Klasse einer Schule besuchte.

Nach einem wahren Fragen-Hagel endete die Aktion mit zahlreichen glücklichen Gesichtern. SCP07-Mitglied und Teilnehmer Ludwig Pott resümierte: „Das war noch besser, als ich es erwartet hatte.“ Das Betreten des Stadionrasens sei für den Fan ein ganz besonderer Moment gewesen. „Ein weiterer Höhepunkt der Aktion war die Pressekonferenz mit so einem coolen Typen als Trainer“, betonte er abschließend.