Erstes Cybertraining

Alle SCP07-Kicker waren gemeinsam aktiv

Eine echte Premiere erlebten die SCP07-Kicker am heutigen Nachmittag: Unter Anleitung von Athletiktrainer Felix Sunkel und Physiotherapeut Robert Wezorke führten die Spieler des Bundesliga-Teams ein Cybertraining durch. Mit technischer Unterstützung konnten sich alle Spieler einwählen und unter den wachen Augen von Chef-Trainer Steffen Baumgart gemeinsam Übungen durchführen.

Bekanntlich ist das Mannschaftstraining aktuell ausgesetzt, noch mindestens bis zum 5. April trainieren die Profis individuell oder nach eigener Absprache maximal in Zweier-Gruppen. Das Cybertraining führte jetzt alle Spieler erstmalig wieder zusammen - wenn auch nur individuell und für eine Einheit von gut 45 Minuten.
 
"Natürlich kann ein Cybertraining die Gemeinschaft der Spieler bei den üblichen Trainingseinheiten nicht ersetzen. Es war aber sehr wichtig, dass alle wieder einmal zusammen agieren konnten. Wir arbeiten intern intensiv daran, die Fitness der Spieler bestmöglich aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig sind wir sehr gut vorbereitet, wenn Einheiten in unserem Trainingszentrum wieder möglich sind", kommentierte Geschäftsführer Sport Martin Przondziono die heutige Premiere.