Erster Treffer

Muslija feierte Tor-Premiere für den Kosovo

In der spielfreien Woche hat Florent Muslija zwei Spiele in der Nations League für den Kosovo bestritten. Gegen Nordirland (1:2) und Zypern (5:1) stand der 24-Jährige jeweils von Beginn an auf dem Platz und sammelte insgesamt 167 Länderspiel-Minuten.

Beim 5:1-Erfolg gegen Zypern feierte Muslija zudem seine Tor-Premiere für die Kosovaren. In der 22. Minute brachte er sein Team mit einem feinen Schlenzer aus 16 Metern mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels bereitete er einen weiteren Treffer vor.

"Es war für mich eine sehr erfolgreiche Länderspiel-Reise. Ich konnte mich für meine guten Leistungen mit dem ersten Tor für mein Heimatland und einer Vorlage belohnen. Jetzt freue ich mich darauf, nach Paderborn zurückzukehren, und gehe die nächsten Aufgaben hochmotiviert an", kommentierte Muslija seine jüngsten Länderspiele.

Mit neun Punkten aus sechs Spielen beendete der Kosovo die Gruppenphase in Liga C auf dem zweiten Rang. Am heutigen Mittwoch kehrt Muslija zurück nach Paderborn und bereitet sich mit dem Team auf die Partie gegen den SV Darmstadt 98 (Freitag, 30. September, 18.30 Uhr, Home Deluxe Arena) vor.