Erster Punkt

0:0-Unentschieden beim 1. FC Heidenheim

Erstes Spiel, erster Punkt: Zum Auftakt der Zweitliga-Saison 2021/2022 haben die SCP07-Kicker auf fremdem Platz ein Unentschieden erzielt. Die Partie beim 1. FC Heidenheim endete wie in der vergangenen Spielzeit mit 0:0. Die neu formierte Defensive mit Torwart Jannik Huth sowie den beiden Zugängen Jasper van der Werff und Jannis Heuer erwies sich auf der Ostalb als äußerst sattelfest.

Keine Überraschungen gab es in der Startelf der SCP07-Kicker, bei der Chef-Trainer Lukas Kwasniok auf die taktische Variante vom Test gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) mit Dennis Srbeny als zentraler Spitze setzte. Lediglich im Tor musste der Coach einen Wechsel vornehmen, da Leopold Zingerle aufgrund seiner Verletzung aus dem Training am Mittwoch passen musste. Für ihn rückte Huth zwischen die Pfosten.

In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte ließen die Paderborner in der Defensive nichts zu. Zweimal hatten sie die Gelegenheit zur Führung. Nach dem Pass von Sven Michel schoss Kai Pröger mit seinem starken rechten Fuß knapp drüber (30.). Dann nahm Srbeny den Ball mit dem Rücken zum Tor an, sein Schuss aus der Drehung rauschte rechts am gegnerischen Tor vorbei (38.).

Den ersten Torschuss nach dem Wechsel gab Michel per Direktabnahme ab, die genau in den Armen von FCH-Keeper Kevin Müller landete (65.). Wenig später parierte Huth einen abgefälschten Schuss von Marvin Rittmüller (70.). In der Schlussphase konzentierten sich beide Mannschaften auf die Sicherung des eigenen Tores, so dass es keinen großen Aufreger mehr gab.

1. FC Heidenheim: Müller, Busch, Hüsing, Mainka, Kleindienst (79. Schmidt), Sessa (62. Rittmüller), Föhrenbach, Burnic, Kühlwetter (79. Schimmer), Mohr (90. Pick), Theuerkauf (90. Schöppner).

SC Paderborn 07: Huth - Heuer, Van der Werff, Hünemeier, Collins - Pröger (75. Dörfler), Schuster, Justvan (61. Hartmann), Schallenberg, Michel (90. Platte) - Srbeny (75. Owusu).

Gelbe Karten:
-FCH: Kleindienst, Busch
-SCP07: Michel, Schallenberg, Van der Werff

Tore:
-

Schiedsrichter:
Michael Bacher

Zuschauer:
3.954.