Erster Punkt

0:0-Unentschieden beim 1. FC Heidenheim

Am dritten Spieltag der Zweitliga-Saison 2020/2021 haben die SCP07-Kicker den ersten Punkt eingefahren. Beim 1. FC Heidenheim endete die Begegnung leistungsgerecht mit 0:0. Im ersten Spielabschnitt besaßen die Paderborner (im Foto Sebastian Vasiliadis) die besseren Tormöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren mehr Ballbesitz, ohne das Gehäuse von Leopold Zingerle ernsthaft zu gefährden.

Mit einer kreativen Aufstellung reagierte Chef-Trainer Steffen Baumgart auf die Ausfälle von wichtigen Spielern. In der Abwehr setzte er auf eine Dreierkette mit den erfahrenen Marcel Correia, Kapitän Sebastian Schonlau und Uwe Hünemeier. Im Mittelfeld gab Youngster Ron Schallenberg sein Startelf-Debüt. Vasiliadis rückte auf die Position hinter den beiden Spitzen Dennis Srbeny und Chris Führich.

Nach einer dynamischen Anfangsphase der Gastgeber bekamen die SCP07-Kicker das Spiel besser in den Griff. Srbeny traf den gegnerischen Keeper auf Zuspiel von Svante Ingelsson (7.), Führich versuchte es mit einem frechen Freistoß (24.). Nach starker Kombination über drei Stationen schob Ingelsson den Ball an das Außennetz (37.). Dann schoss Vasiliadis von der Strafraumkante knapp vorbei (40.).

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie, auch die Paderborner kamen nur noch selten zum Abschluss. Vasiliadis zielte aus der Distanz zu hoch (56.), Ingelsson genau auf Keeper Kevin Müller (76.). Für Heidenheim hatte Jonas Föhrenbach den Siegtreffer auf dem Fuß, schoss aber wuchtig rechts neben das Tor (81.).

1. FC Heidenheim: Müller, Busch, Mainka, Geipl, Leipertz, Sessa (46. Kerschbaumer), Föhrenbach, Kühlwetter (78. Otto), Mohr (60. Pick), Theuerkauf, Schmidt (60. Schimmer).

SC Paderborn 07: Zingerle - Correia, Schonlau (68. Pröger), Hünemeier - Ananou (57. Dörfler), Schallenberg, Ingelsson, Antwi-Adjei - Vasiliadis (78. Justvan)- Srbeny, Führich (78. Jastrzembski).

Tore:
-

Gelbe Karte:
-FCH: -
-SCP07: Antwi-Adjei

Schiedsrichter:
Timo Gerach

Zuschauer:
2.559.