Erster Heim-Dreier

Zahlen und Fakten zum St. Pauli-Spiel

Den ersten Heimsieg in der Zweitliga-Saison 2021/2022 holten die SCP07-Kicker gegen den FC St. Pauli. Durch den 3:1-Erfolg blieb die Mannschaft von Chef-Trainer Lukas Kwasniok weiterhin ungeschlagen und überzeugte insbesondere durch eine starke Pass-Sicherheit.

Die Paderborner, die ab der sechsten Spielminute in Überzahl agierten, hatten einen Ballbesitz-Anteil von 60% und eine Passquote von 86%. Routinier Uwe Hünemeier war dabei der Akteur mit den meisten Ballkontakten (104). Bei der Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe wiesen beide Teams einen Wert von 50% auf. Stärkster Zweikämpfer der Partie war St. Pauli-Innenverteidiger Jakov Medic (73% gewonnene Zweikämpfe). Beim SCP07 erzielte Startelf-Debütant Robin Yalcin die meistern direkt gewonnenen Duelle (67%).
 
Im Spiel nach vorne bespielten die SCP07-Kicker insbesondere die Außenbahnen. Die Paderborner gewannen die Flanken-Statistik mit 16:6. Auch die Torschuss-Statistik ging mit 19:10 an die Gastgeber. Am häufigsten zielte Mittelfeld-Motor Marcel Mehlem auf das gegnerische Gehäuse (4 Torschüsse).