Erneutes Remis

Zahlen und Fakten zum Sandhausen-Spiel

Mit dem ersten Auswärtstor in der Zweitliga-Saison 2020/2021 holten die SCP07-Kicker den zweiten Punkt auf fremden Plätzen. Damit setzte das Team von Chef-Trainer Steffen Baumgart eine Serie fort. Schon die jüngsten zwei Aufeinandertreffen beider Vereine endeten unentschieden.

Statistisch gesehen hatte der SCP07 in den 90 Minuten die Nase vorn. Bei der Anzahl der Torschüsse (15) lag der SCP07 deutlich vor Sandhausen (9). Gleiches galt auch für die Passquote (79 Prozent beim SCP07, 64 Prozent beim SVS). Mit einer Quote von 59 Prozent war das Baumgart-Team zudem häufiger am Ball. Schon vor dem Spiel hatte der SV Sandhausen mit durchschnittlich 41 Prozent ligaweit den geringsten Ballbesitz-Anteil. Eine andere Statistik endete am fünften Spieltag für den SVS: Bis zum Paderborn-Spiel hatte sich nur Daniel Keita-Ruel in die teaminterne Torschützenliste eingetragen, mit Robin Scheu kam jetzt ein zweiter Torschütze hinzu.

Bei den gewonnenen Zweikämpfen waren beide Teams am Sonntag mit jeweils 50 Prozent gleichauf. Die beste Zweikampf-Quote hatte mit Dennis Diekmeier (73 Prozent) ein SVS-Spieler. Auf Paderborner Seite war Johannes Dörfler der zweikampfstärkste Akteur (71 Prozent). Die meisten Kilometer liefen beim SCP07 - wie schon gegen Hannover - Svante Ingelsson (10,98 Kilometer) und Ron Schallenberg (10,78 Kilometer). Kapitän Sebastian Schonlau stach mit den meisten Ballkontakten (99) ins Auge.