Enorm laufstark

Zahlen und Fakten zum Bochum-Spiel

In einem attraktiven Zweitliga-Spiel gewannen die SCP07-Kicker gegen den aktuellen Tabellenführer VfL Bochum am gestrigen Samstag mit 3:0. Die neu formierte Verteidigung um Startelf-Debütant Aristote Nkaka hielt den Bochumer Offensiv-Bemühungen stand. Somit schraubte die Mannschaft von Chef-Trainer Steffen Baumgart ihr Punktekonto auf 38 Zähler. Die statistischen Bereiche sprachen knapp für Bochum.

Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet war offensiv sehr bemüht und gab satte 16 Torschüsse ab. Die Paderborner schossen 13 Mal auf das Tor von VfL-Schlussmann Manuel Riemann. Speziell über die Außenbahnen kamen die Bochumer zu gefährlichen Aktionen. Die Flanken-Statistik ging mit 21:5 deutlich an den VfL, die meisten Hereingaben kamen vom Ex-Paderborner Gerrit Holtmann (7). Auch die Eckball-Statistik entschied Bochum mit 5:0 für sich. Im Spiel gegen den Tabellenführer hatte der SCP07 38% Ballbesitz und eine Passquote von 67%. Bochum war passsicherer und erzielte eine Quote von 83%.
 
Die SCP07-Kicker kamen speziell über die Moral und ihre Laufstärke in die Partie. Mit 120,74 Kilometern spulten die Paderborner gut acht Kilometer mehr ab als die Gäste (112,22 Kilometer). Mit Ron Schallenberg (12,42 Kilometer), Sebastian Vasiliadis (12,26 Kilometer) und Sven Michel (12,01 Kilometer) knackten gleich drei SCP07-Akteure die 12-Kilometer-Marke.