Ende der Quarantäne

Alle Spieler können wieder nach draußen

Mit dem heutigen Tag ist es soweit: Die Quarantäne für einen Teil der SCP07-Kicker ist aufgehoben. Nach dem positiven Test von Innenverteidiger Luca Kilian vor dem schließlich abgesetzten Bundesliga-Spiel bei Fortuna Düsseldorf am 13. März waren mehrere Spieler und Mitglieder des Funktionsteams vorsorglich für 14 Tage in häusliche Quarantäne geschickt worden.

"Wir sind froh, dass diese Zeit vorbei ist und alle Spieler wieder nach draußen können. Natürlich gilt es dabei, die Anordnungen und Empfehlung der Politik zu beachten. Aber immerhin können sie einzeln oder zu zweit wieder Trainingsläufe an der frischen Luft absolvieren", erläutert Geschäftsführer Sport Martin Przondziono.

Übrigens: Der ursprünglich angedachte zweite Test der SCP07-Kicker wird nicht durchgeführt. Da kein Spieler aktuell Symptome zeigt und die Labore aufgrund dringender Erkrankungsfälle bereits an der Belastungsgrenze arbeiten, haben sich alle Beteiligten auf einen entsprechenden Verzicht verständigt.