Einfache Fehler

0:3-Auswärtsniederlage beim VfL Bochum

Im Ruhrgebiet mussten die SCP07-Kicker am elften Spieltag der Zweitliga-Saison 2020/2021 in die dritte Niederlage nacheinander einwilligen. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang nutzte der VfL Bochum einfache Fehler in der Paderborner Defensive binnen acht Minuten für drei Treffer. So gab es am Ende im Vonovia Ruhrstadion ein 0:3, das die Spielanteile auf dem Rasen nicht wirklich wiedergab.

Die SCP07-Kicker starteten im bewährten 4-3-3-System mit zwei Änderungen in der Startelf. Linksverteidiger Chima Okoroji und Rechtsaußen Kai Pröger (Foto) kamen neu in die Mannschaft, die nach den beiden Niederlagen beim Karlsruher SC (0:1) und gegen den 1. FC Nürnberg (0:2) in die Erfolgsspur zurückfinden wollte. Schließlich müssen die Paderborner in den nächsten elf Tagen vier Pflichtspiele bestreiten.

In einer temporeichen Begegnung hatten die SCP07-Kicker die erste Chance. Pröger lief nach Pass von Okoroji aufs Tor zu, sein Schuss wurde gerade noch abgeblockt (7.). Auf der Gegenseite parierte Torwart Leopold Zingerle einen Rechtsschuss von Danny Blum (17.). Dann war wieder Paderborn dran: VfL-Keeper Manuel Riemann lenkte einen Linksschuss von Chris Führich mit den Fingerspitzen um den Pfosten (40.).

Die Gastgeber kamen zwingender aus der Kabine. Zingerle musste gegen Simon Zoller sein ganzes Können aufbieten (48.). Dann brachten sich die SCP07-Kicker durch Fehler in der Defensive um Zählbares. Robert Zulj traf aus dem Spiel (54.) und per Elfmeter (60.), Zoller legte nach (62.). Der eingewechselte Sven Michel hatte in der Schlussphase zwei Abschlüsse (82. und 86.), brachte den Ball aber nicht unter.

VfL Bochum: Riemann, Gamboa (73. Bockhorn), Soares, Losilla, Zoller, Blum (67. Pantovic), Holtmann (73. Ganvoula), Tesche (83. Chibsah), Leitsch, Zulj (83. Eisfeld), Bella Kotchap.

SC Paderborn 07: Zingerle - Dörfler, Schonlau (79. Correia), Hünemeier, Collins - Vasiliadis, Schallenberg, Ingelsson (62. Terrazzino) - Führich (62. Antwi-Adjei), Srbeny (70. Owusu), Pröger (70. Michel).

Tore:
1:0 (54.) Zulj
2:0 (60.) Zulj (Foulelfmeter)
3:0 (62.) Zoller

Gelbe Karte:
-VFL: Losilla, Soares
-SCP07: Hünemeier

Schiedsrichter:
Tobias Stieler.