Ein Punkt

0:0-Unentschieden gegen Dynamo Dresden

Mit einem Punkt mussten sich die SCP07-Kicker am 22. Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/2022 gegen Dynamo Dresden begnügen. In der Benteler-Arena fanden die Paderborner im Duell mit den sehr disziplinierten Gästen kein Durchkommen. Große Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Kurz vor dem Abpfiff hätten die Hausherren dennoch den entscheidenden Treffer markieren können.

Chef-Trainer Lukas Kwasniok blieb dem 4-2-3-1-System aus dem jüngsten Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (2:2) treu, wechselte aber dreifach beim Personal. Jasper van der Werff (Foto) startete in der Innenverteidigung neben Routinier Uwe Hünemeier, Maximilian Thalhammer rückte an die Seite von Kapitän Ron Schallenberg im defensiven Mittelfeld, und Kai Pröger übernahm die Position in der Spitze.

Gegen laufstarke Dresdner kamen die SCP07-Kicker zunächst nicht wie gewünscht zum Zuge. Nach einem Zuspiel von Dennis Srbeny auf Philipp Klement war Gästekeeper Anton Mitryushkin zur Stelle (13.). Auf der Gegenseite setzte Chris Löwe einen wuchtigen Linksschuss an das Außennetz (33.). Vor der Pause scheiterten Florent Muslija (35.) und Klement (39. und 41.) mit Versuchen aus der Distanz knapp.

Nach Wiederbeginn probierte es Pröger mit einem Heber auf Zuspiel von Klement (52.). Kurz darauf setzte Schallenberg einen Kopfball neben das Gehäuse (55.). In der Folge neutralisierten sich beide Teams, ehe Marco Stiepermann einen Linksschuss ansetzte (80.). Dann hatte Felix Platte den Siegtreffer auf dem Fuß, wuchtete eine Hereingabe von Pröger aber über den Querbalken (86.).

SC Paderborn 07: Huth – Yalcin (61. Schuster), Hünemeier, Van der Werff, Justvan - Schallenberg, Thalhammer (83. Carls) - Srbeny (61. Platte), Muslija (78. Stiepermann), Klement - Pröger.

Dynamo Dresden: Mitryushkin, Akoto, Stark, Löwe, Schröter (74. Becker), Sollbauer, Borrello (46. Königsdörffer), Drchal (78. Mai), Kade (90. Mörschel), Batista Meier (78. Will), Ehlers.

Gelbe Karten:
-SCP07: Yalcin, Hünemeier
-SGD: Akoto

Tore: 
-

Schiedsrichter:

Sven Jablonski

Zuschauer:
3.614.