Echter Frühstart

Einstieg mit Vasiliadis im Aufbautraining

Als hätten sie es kaum erwarten können: Einen Frühstart haben die SCP07-Kicker in die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Bundesliga-Saison 2019/2020 hingelegt. 30 Minuten früher als ursprünglich geplant, stiegen die Paderborner im Kraftraum ein. Darauf folgte bei Temperaturen um den Gefrierpunkt eine erste Trainingseinheit auf dem Rasen im Trainingszentrum.

Bis auf zwei Spieler war der gesamte Kader an Bord, um elf Tage nach dem jüngsten Meisterschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt (2:1) die Zielsetzung Klassenerhalt anzugehen. Mittelfeldspieler Abdelhamid Sabiri und Stürmer Sven Michel mussten auf Grund von grippalen Infekten am ersten Tag der Vorbereitung noch passen. Erstmalig war Neu-Profi Adrian Oeynhausen aus dem eigenen Nachwuchs dabei.

Gute Nachrichten gab es von Sebastian Vasiliadis: Der Mittelfeld-Allrounder, der bis auf die Partie gegen Frankfurt immer in der Startelf stand, hat seine Operation an der Leiste gut überstanden und ist in das Lauf- und Aufbautraining eingestiegen. Je nach dem weiteren Verlauf wird er in das Mannschaftstraining zurückkehren.

Am morgigen Freitag stehen um 10.00 Uhr und um 15.00 Uhr zwei Trainingseinheiten für die SCP07-Kicker auf dem Programm. Einen Tag später steigt schon das erste Testspiel gegen den Regionalligisten SF Lotte, das ohne Zuschauer ausgetragen wird. Weitere Tests gibt es gegen den VfL Osnabrück (Mittwoch, 8. Januar, ohne Zuschauer) und bei Hannover 96 (Samstag, 11. Januar, 13.00 Uhr, Eilenriedestadion).