Doppeltes Debüt

Zahlen und Fakten zum Hannover-Spiel

Am vierten Spieltag gelang den SCP07-Kickern der erste Sieg in einem Meisterschaftsspiel seit Ende Januar 2020. Mit dem 1:0 gegen Hannover 96 baute das Team von Chef-Trainer Steffen Baumgart seine gute Bilanz gegen die Niedersachsen aus. Von fünf Liga-Begegnungen gegen die Roten ging bislang nur eins verloren. Die 96er gewannen zuletzt 1982 gegen den Vorgängerverein TuS Schloß Neuhaus.

Auch bei der Statistik rückte der Mann des Tages in den Blickpunkt. Für Johannes Dörfler war es der erste Treffer im Trikot des SCP07 - und gleichzeitig sein Debüt-Tor in der 2. Bundesliga. Damit hat der 24-Jährige jetzt von der sechsten Liga bis zur 2. Bundesliga in jeder Spielklasse mindestens einen Treffer erzielt. Mit einer Laufleistung von 11,19 Kilometern war Dörfler nach Ron Schallenberg (12,38 Kilometer) und Svante Ingelsson (11,85 Kilometern) zudem der laufstärkste Spieler beim SCP07.

Die Statistik zum Spiel fällt insgesamt ausgeglichen aus. Beide Mannschaften schossen während der 90 Minuten insgesamt jeweils 15 Mal auf das gegnerische Tor. Bei den Hannoveranern gab Marvin Ducksch die meisten Torschüsse ab (4), beim SCP07 waren es Svante Ingelsson und Kai Pröger (jeweils 3). Auch bei der Zweikampfquote (jeweils 50 Prozent) begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Simon Falette (75 Prozent) und SCP07-Kapitän Sebastian Schonlau (72 Prozent) hatten in ihren Mannschaften jeweils die besten Werte vorzuweisen. Bei der Ballbesitzquote lagen die Gastgeber mit 51 Prozent knapp vorn.