Der Pfosten im Weg

Torloses Unentschieden beim FC Augsburg

Drittes Remis in Folge: Beim FC Augsburg waren die SCP07-Kicker inmitten der englischen Woche dicht dran an einem Sieg. So hatten die Paderborner beim 0:0-Unentschieden zwar mehr Torchancen, scheiterten aber immer wieder im Abschluss. Die besten Gelegenheiten hatte Gerrit Holtmann, der nach gut einer Stunde mit einem Rechtsschuss den Pfosten des Augsburger Gehäuses traf.

Mit einer mutigen Aufstellung stiegen die SCP07-Kicker in die Partie in der Fuggerstadt ein. Chef-Trainer Steffen Baumgart setzte auf ein 4-4-2-System, in dem Streli Mamba nach mehr als dreimonatiger Verletzungspause neben Dennis Srbeny von Beginn an stürmte. Die zweite personelle Veränderung gab es auf der rechten Position in der Abwehrreihe, Laurent Jans (Foto) kam hier wieder zum Zuge.

Augsburg gehörte optisch die Anfangsphase, aber die SCP07-Kicker hatten die erste Chance. Mamba traf die Kugel nach einer satten Hereingabe von Christopher Antwi-Adjei nicht voll (12.). Am ersten Tor schnupperte auch Gerrit Holtmann, dessen Rechtsschuss FCA-Keeper Andreas Luthe gerade noch parieren konnte (22.). Danach rauschte ein Kopfball von Ruben Vargas über das Paderborner Tor (34.).

Auch im zweiten Durchgang setzten die SCP07-Kicker immer wieder Nadelstiche. Holtmann näherte sich erneut an und streichelte mit einem Schrägschuss den Pfosten (61.). Kurz darauf hatte Sven Michel die Mega-Chance, bekam den Ball aber nicht an Luthe vorbei (70.).

FC Augsburg: Luthe, Niederlechner, Khedira, Baier (67. Gruezo Arvoleda), Vargas, Jedvaj (75. Gouweleeuw), Uduokhai (75. Córdova), Richter (67. Sarenren Bazee), Löwen, Max (82. Lichtsteiner), Framberger.

SC Paderborn 07: Zingerle, Jans (87. Zolinski), Hünemeier, Schonlau, Collins, Antwi-Adjei, Vasiliadis (87. Ritter), Gjasula (79. Sabiri), Holtmann (62. Pröger), Srbeny, Mamba (62. Michel).

Tore:
-

Gelbe Karten:
-FCA: -
-SCP07: Gjasula

Schiedsrichter:
Deniz Aytekin.