Der 17. Torschütze

Zahlen und Fakten zum 3:3 auf Schalke

"Das letzte Gegentor ist denkbar ärgerlich. Unter dem Strich dürfen wir uns aber über den Punkt freuen", kommentierte Chef-Trainer Lukas Kwasniok das 3:3-Unentschieden beim FC Schalke 04. Der Coach ergänzte nach einer furiosen Aufholjagd: "Die Fans sind definitiv auf ihre Kosten gekommen. Wir haben uns erneut stark zurückgekämpft und können mit dem Punkt leben."

Für die Paderborner bedeutet das gestrige 3:3-Unentschieden bereits das sechste Remis in der laufenden Spielzeit. Erneut zeigten die SCP07-Kicker ihre Comeback-Qualitäten und punkteten erstmalig sogar nach einem 0:2-Rückstand. Kwasniok resümierte: "Die Jungs finden immer wieder einen Weg zurück ins Spiel. Schade, dass es heute nicht für den Dreier gereicht hat."

Ein SCP07-Kicker hatte beim Punktgewinn doppelten Grund zum Jubeln. Winter-Neuzugang Aaron Zehnter (Foto, rechts) verkürzte mit seinem Premieren-Tor auf 1:2. Mit seinem Treffer ist der Außenspieler bereits der 17. Paderborner Torschütze in dieser Saison. "Aaron hat heute ein gutes Spiel gemacht. Mit ihm haben wir im Winter einen super Fang gemacht", zeigte sich Kwasniok zufrieden.

Ballbesitz:
S04: 41,6%
SCP07: 58,4%

Passquote:
S04: 66,2%
SCP07: 73,6%

Torschüsse:
S04: 17
SCP07: 14

Ecken:
S04: 7
SCP07: 4

Laufleistung:
S04: 114,8 km
SCP07: 117,6 km