Cooler Auftritt

3:0-Heimsieg gegen SSV Jahn Regensburg

Die Home Deluxe Arena bleibt eine Festung. Im fünften Heimspiel der Zweitliga-Saison 2022/2023 haben die SCP07-Kicker erneut die volle Punktzahl eingefahren. Beim 3:0-Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg sorgten Marcel Hoffmeier, Robert Leipertz (Foto) und Marvin Pieringer für die Treffer in einem über weite Strecken einseitigen Spiel. Die Paderborner stehen somit weiterhin an der Tabellenspitze.

Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle musste Chef-Trainer Lukas Kwasniok seine Defensive umbauen. Weil Jannis Heuer und Jasper van der Werff nicht mitwirken konnten, feierte Tobias Müller in der Dreier-Abwehr seine Ligapremiere im SCP07-Trikot. Beim Aufwärmen zog sich Torwart Jannik Huth zudem eine Adduktoren-Blessur zu, für ihn kam Leopold Zingerle zum ersten Ligaeinsatz in dieser Saison.

Die SCP07-Kicker hatten von Anfang an die Spielkontrolle und legten sich den Gegner zurecht. Eine Flanke von Raphael Obermair fand Hoffmeier am langen Pfosten, der mit Unterstützung des Pfostens das 1:0 erzielte - sein erstes Zweitliga-Tor (21.). Die Paderborner machten weiter Druck, Florent Muslija (Freistoß und Lattenschuss, 30./31.) und Leipertz (Verlängerung und Konter, 40./45.) waren nah am zweiten Tor.

Muslija (51.) und Marvin Pieringer (57.) probierten es nach der Pause aus der Distanz. Dann sah der Regensburger Steve Breitkreutz nach Foul an Felix Platte die Rote Karte (68.). Den fälligen Freistoß von Muslija wehrte SSV-Keeper Dejan Stojanovic zu kurz ab, den Abpraller drückte Leipertz über die Linie (69.). Kurz vor Schluss vollendete Pieringer eine Kombination über Srbeny und Platte zum Endstand (86.).

SC Paderborn 07: Zingerle – Müller, Rohr (59. Schuster), Hoffmeier - Justvan, Leipertz (72. Srbeny), Schallenberg, Muslija (82. Mehlem), Obermair (82. Carls) - Pieringer, Conteh (59. Platte).

SSV Jahn Regensburg: Stojanovic, Gimber (79. Shipnoski), Saller, Thalhammer, Faber, Idrizi (60. Owusu), Albers (79. Vizinger), Breitkreutz, Kennedy, Mees (60. Caliskaner), Elvedi.

Gelbe Karten:
-SCP07: Müller, Justvan
-SSV: Gimber

Rote Karte:
-SSV: Breitkreutz (68.)

Tore: 
1:0 (21.) Hoffmeier
2:0 (69.) Leipertz
3:0 (86.) Pieringer

Schiedsrichter:
Florian Badstübner

Zuschauer:
9.276.