Bröger zu Fortuna Köln

Offensivspieler per Leihe zum Drittligisten

Der SC Paderborn 07 hat Bennit Bröger zum Drittliga-Aufsteiger Fortuna Köln ausgeliehen. Der 20-Jährige wechselte im Sommer 2025 vom VfL Wolfsburg nach Paderborn. Er kam in der vergangenen Saison vorwiegend für die Zweite Mannschaft zum Einsatz und absolvierte 30 Regionalligapartien (zwei Tore, sieben Vorlagen).

Bennit Bröger wurde 1. Juli 2006 in Braunschweig geboren und kam über den Braunschweiger SC Acosta 2017 zum VfL Wolfsburg. Bei den Wölfen durchlief er in der Folge sämtliche Nachwuchsmannschaften. Für das U-19-Team kam er auf 42 Pflichtspiele (zwölf Tore, 20 Vorlagen).

Seine Bundesliga-Premiere feierte Bröger am 18. Mai 2024 beim 1:3 zu Hause gegen den FSV Mainz. Zudem stand er in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen TuS Koblenz (1:0) auf dem Platz. Im Sommer 2025 ging es für ihn schließlich an die Pader.

Sebastian Lange, Geschäftsführer Sport des SC Paderborn 07:
„Bennit ist ein sehr talentierter Offensivspieler. Wir sind froh, dass er mit der Leihe in die 3. Liga zu Fortuna Köln den nächsten Entwicklungsschritt machen kann, um wertvolle Spielpraxis auf gutem Niveau zu sammeln.“