Bormuth kommt

Innenverteidiger vom Karlsruher SC

Einen zugleich erfahrenen und entwicklungsfähigen Innenverteidiger hat der SCP07 verpflichtet. Der 26-jährige Robin Bormuth kommt vom Ligabegleiter Karlsruher SC nach Paderborn, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.

Der 1,90 große Defensivspieler war in der Jugend für den SV Darmstadt 98 und Fortuna Düsseldorf aktiv. Bei der Fortuna schaffte er den Sprung zum Profi und war dort auch in der Bundesliga am Ball. Im Sommer 2020 wechselte Bormuth nach Karlsruhe, wo er sich ebenfalls zum Stammspieler entwickelte. Er bringt die Erfahrung von 13 Bundesliga- und 76 Zweitliga-Spielen mit an die Pader.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Robin für Paderborn entschieden hat. Er ist als robuster Verteidiger mit einem sehr guten Kopfballspiel bekannt, sodass er ein wichtiger Faktor in unserem Kader für die nächste Saison werden kann", heißt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Spieler willkommen.