Bärenstarke Laufwerte

Zahlen und Fakten zum Düsseldorf-Spiel

Am gestrigen Freitag-Abend konnten die SCP07-Kicker mit einem 4:1-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf den zehnten Saisonsieg einfahren. Damit schraubte die Mannschaft von Chef-Trainer Lukas Kwasniok das Punktekonto auf 32 Zähler und stellt nun mit 40 geschossenen Toren die stärkste Offensive der 2. Bundesliga. Auch die statistischen Werte sprachen gestern eine klare Sprache.

Die Gastgeber erzielten einen Ballbesitz-Anteil von 56% und erreichten eine Passquote von 88%. Düsseldorf brachte 83% seiner Pässe zum Mitspieler. Der Spieler mit den meisten Ballkontakten war Winter-Neuzugang Bashir Humphreys (103). Auch in den Zweikämpfen hatten die SCP07-Kicker die Nase vorn und gewannen 54% der direkten Duelle. Stärkster Zweikämpfer der Begegnung war der Düsseldorfer Ao Tanaka (69% gewonnene Duelle).
 
Der Paderborner Offensivdrang entschied das Spiel. Die SCP07-Kicker gaben 20 Torschüsse ab, Düsseldorf schoss zehnmal auf das gegnerische Gehäuse. Am häufigsten probierte es Marvin Pieringer (vier Torschüsse). Speziell die Laufleistung war herausragend: Insgesamt legte das SCP07-Team satte 120,59 Kilometer zurück, die Fortuna lief 116,93 Kilometer. Die Mittelfeld-Motoren Kai Klefisch (12,59 Kilometer) und Ron Schallenberg (12,31 Kilometer) waren die laufstärksten Akteure der Partie.