2. Bundesliga
34. Spieltag
Sonntag | 18.05.2025 | 15.30 Uhr
Nach einer "extrem kurzen Vorbereitungszeit" freut sich der Coach zusammen mit seinem Team auf den Wiederbeginn der Meisterschaftsrunde. "Schon im Hinspiel haben wir gesehen, welche Qualität der 1. FC Nürnberg hat. Nach drei sehr erkenntnisreichen Testspielen sind wir gut vorbereitet auf diese Begegnung", sagte Kwasniok in der Pressekonferenz zur Vorschau auf die Partie.
Mit Blick auf die jüngsten Verpflichtungen machte der Chef-Trainer deutlich: "Wir können noch ansehnlicheren Fußball spielen, wollen aber auch bei den Ergebnissen nicht nachlassen". Ebenso wie Klement und Muslija ist Rechtsverteidiger Frederic Ananou, der im Test gegen Preußen Münster (1:0) angeschlagen vom Feld musste, einsatzfähig. Marcel Mehlem und Jannis Heuer fallen dagegen verletzungsbedingt aus.
In Nürnberg müssen die SCP07-Kicker die richtige Balance im Spiel nach vorne und beim Blick nach hinten finden. "Wir sind überzeugt von dem, was wir tun und wollen das Spiel gestalten. Dabei müssen wir die Konter des FCN unterbinden", betonte Kwasniok. 750 Zuschauer sind für das Spiel im Frankenland zugelassen, aus Paderborn wird es keine Besucher geben.