Auf zum Spitzenspiel

Heimspiel gegen Braunschweig am Freitag

Wenn der Sechste gegen den 17. antritt, verdient diese Partie gemeinhin nicht das größte Interesse der Öffentlichkeit. Vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (Freitag, 15. März, 18.30 Uhr, Home Deluxe Arena) brachte Chef-Trainer Lukas Kwasniok aber eine andere Statistik ins Spiel. Seit der Amtsübernahme seines Kollegen Daniel Scherning bei den "Löwen" im November 2023 sieht es nämlich anders aus: Demnach trifft der Vierte (SCP07) auf den Siebten (Braunschweig).

"Wir werden nicht alles auf den Kopf stellen. Aktuell haben wir eine gute Energie im Team und können von der Bank Akzente setzen", gab Kwasniok einen kleinen Einblick in seine Gedanken zur Startformation. Innenverteidiger Marcel Hoffmeier hat seine leichten Oberschenkel-Probleme überstanden und wird auflaufen. Auch Maximilian Rohr befindet sich im Training und könnte in den Kader rücken.

Da alle Akteure fit sind, muss der Chef-Trainer voraussichtlich einen Spieler für den Kader streichen. Unabhängig vom Personal erwartet Kwasniok gegen die Eintracht ein Geduldsspiel, weshalb er an die Zuschauer appelliert: "Bleibt positiv, wir brauchen das!". Als Vorbild sieht er die starke Unterstützung im jüngsten Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 (3:3), insbesondere auch beim zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand.

Erneut wird es bei einem Heimspiel in der Home Deluxe Arena eine schöne Kulisse geben. Bis zum Donnerstag-Mittag hatte der SCP07 bereits 12.900 Eintrittskarten verkauft, sodass voraussichtlich rund 14.000 Zuschauer die Partie im Stadion verfolgen werden. Kurzentschlossene können noch Tickets an der Tageskasse erwerben, an der jedoch keine Barzahlung möglich ist.