Auf nach Kärnten

Einwöchiges Trainingslager in Österreich

Am heutigen Freitag um 5.45 Uhr ging es los: Der Tross des SCP07 ist nach längerer Pause wieder in ein Trainingslager aufgebrochen. Vor der wunderschönen Bergkulisse in Kärnten bereiten sich die Paderborner eine Woche lang intensiv auf die Zweitliga-Saison 2020/2021 vor. Der SCP07 wird auf seinen Kommunikationskanälen ab Sonntag-Nachmittag umfangreich vom Aufenthalt in Österreich berichten.

Ab Paderborn mit dem Bus, dann weiter mit dem Flugzeug von Köln/Bonn nach Klagenfurt, anschließend noch eine knappe halbe Stunde mit Bus nach Villach - so sieht die Route am Anreisetag aus. Vor Ort bezieht die Mannschaft das Hotel Karawankenhof, das für die Vorbereitungsphase von Fußball-Profimannschaft sehr gut ausgerichtet ist.

Während des einwöchigen Aufenthalts in Kärnten wird es täglich zwei Trainingseinheiten geben. Am Mittwoch steht ein Testspiel gegen Austria Klagenfurt auf dem Programm. Chef-Trainer Steffen Baumgart blickt der Woche folgendermaßen entgegen: "Ich freue mich auf das erste Trainingslager während meiner Amtszeit in Paderborn. Es wird sicher eine schöne Erfahrung für die Mannschaft, zumal wir uns viel gemeinsam erarbeiten werden."