Auf letzter Rille

1:1-Unentschieden bei Holstein Kiel

Im hohen Norden haben die SCP07-Kicker erheblichen Personalproblemen getrotzt und einen wichtigen Punkt geholt. Beim 1:1-Unentschieden bei Holstein Kiel mussten die Paderborner nicht nur mehrere Ausfälle verkraften, sondern auch zweimal verletzungsbedingt wechseln. So brachten sie die Führung durch Maximilian Rohr (Foto) aus dem ersten Durchgang nicht über die Zeit.

Aufgrund der Ausfälle musste Chef-Trainer Lukas Kwasniok schon in der Startelf vor allem in der Offensive improvisieren. Sowohl Felix Platte (Erkältung) als auch Marvin Pieringer (Fußverletzung im Abschlusstraining) konnten nicht dabei sein. Gegen die hoch gewachsenen Kieler nominierte der Coach den Rückkehrer Rohr (Gelbsperre beendet) auf der zentralen Position im Angriff.

Vom Anpfiff weg übernahmen die SCP07-Kicker die Spielkontrolle, mussten aber in der Defensive wachsam bleiben. Jannik Huth rettete gegen Fabian Reese (14.) und Steven Skrzybski (16.). Auf der Gegenseite blockte die Holstein-Abwehr einen Abschluss von Robert Leipertz (25). Wenig später gab es die Führung: Eine Flanke von Leipertz köpfte Rohr gegen die Laufrichtung des Keepers zum 0:1 ein (31.).

Der Spielverlauf entwickelte sich danach äußerst unglücklich. Die Paderborner mussten Leipertz (45.) und Raphael Obermair (64.) verletzungsbedingt rausnehmen. Dann gab es auch noch einen Handelfmeter für Holstein, den Fabian Reese verwandelte (66.). In der Folgezeit standen die Gastgeber auf dem Gaspedal, sodass sich die SCP07-Kicker den Punkt mit einer großen kämpferischen Leistung verdienen mussten.

Holstein Kiel: Schreiber, Kirkeskov, Erras, Skrzybski, Holtby (90. Thesker), Reese, Sander, Becker, Lorenz, Arp (72. Obuz), Porath (72. Mühling).

SC Paderborn 07: Huth - Heuer, Müller, Humphreys - Hoffmeier, Schuster (76. Muslija), Schallenberg, Obermair (64. Carls) - Conteh, Rohr (76. Srbeny), Leipertz (45. Justvan).

Gelbe Karten:
-KSV: Erras
-SCP07: Schallenberg, Humphreys

Tore:
0:1 (31.) Rohr
1:1 (66.) Reese (HE)

Schiedsrichter:
Wolfgang Haslberger

Zuschauer:
12.469.