Auf in den Süden

Babacar Gueye wechselt zum Karlsruher SC

Einen vierten Abgang verzeichnet der SCP07 in der Winter-Transferperiode der Bundesliga-Saison 2019/2020. Nach Torwart Michael Ratajczak und den Mittelfeldspielern Cauly Oliveira Souza und Marcel Hilßner verlässt auch Stürmer Babacar Gueye den Verein. Der Senegalese schließt sich dem Zweitligisten Karlsruher SC an.

Gueye war Ende August 2018 von Hannover 96 zum SCP07 gekommen, wo er in der laufenden Spielzeit seine ersten drei Einsätze in der Bundesliga verzeichnete. Zuletzt kam er allerdings nur noch in der U21 zum Zuge, die in der Oberliga Westfalen aktiv ist.

"Baba hat eine neue Herausforderung gesucht, weil er in unserer Bundesliga-Mannschaft zuletzt keine Einsatzzeiten mehr hatte. Wir haben seinem Wunsch für einen Vereinswechsel entsprochen und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute", verabschiedet Geschäftsführer Sport Martin Przondziono den Stürmer.