Auf Augenhöhe

Zahlen und Fakten zum Fürth-Spiel

Im Jubiläumsspiel von Chef-Trainer Steffen Baumgart erkämpften sich die SCP07-Kicker bei der SpVgg Greuther Fürth einen Punkt. Der Coach, der zum 50. Mal in der 2. Bundesliga an der Linie stand, sah beim 1:1-Unentschieden insbesondere eine gute Zweikampf-Leistung seiner Mannschaft.

Auch wenn die Franken mit einem Ballbesitz-Anteil von 56% und einer Passquote von 88% mehr Kontrolle über das Spiel hatten, hielt der SCP07 dagegen. Mit 52% gewonnenen Zweikämpfen und einem starken Uwe Hünemeier, der 75% seiner direkten Duelle gewann, war die Baumgart-Elf jederzeit präsent. Die meisten Ballkontakte (102) hatte der Fürther Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer. Bester Paderborner in dieser Kategorie war Johannes Dörfler (74). 

Fürth agierte im Spiel nach vorne wie erwartet spielfreudig und gab 22 Torschüsse ab. SCP07-Torwart Leopold Zingerle, der sein 50. Zweitliga-Spiel absolvierte, parierte häufig stark. Die Paderborner schossen elf Mal auf das Gehäuse der Kleeblatt-Elf. Die Eckball-Statistik ging mit 13:12 knapp an den SCP07. Fürth präsentierte sich mit 122,4 Kilometern sehr laufstark, die Paderborner kamen auf 117,9 Kilometer.