Achterbahn-Fahrt

3:3-Unentschieden gegen Erzgebirge Aue

1:0 zur Pause, dann plötzlich 1:3, am Ende 3:3 - das Heimspiel der SCP07-Kicker gegen den FC Erzgebirge Aue hatte alles zu bieten. Dennis Srbeny brachte die Paderborner mit seinem ersten Heimtor der laufenden Saison in Führung. In einer starken Schlussphase sorgten Kemal Ademi und Marcel Correia (Foto) mit ihren ersten Toren im SCP07-Dress für den Ausgleich, der zwischenzeitlich nicht mehr wahrscheinlich schien.

Eine offensive Ausrichtung mit einem kompakten Mittelfeld gab Chef-Trainer Lukas Kwasniok seinem Team mit auf den Weg. In der Abwehr setzte er auf eine Dreierkette mit Jannis Heuer, Uwe Hünemeier und Jasper Van der Werff. Nach längerer Pause kam Jamilu Collins auf der linken Seite wieder zum Einsatz. Ganz vorne positionierte der Coach Marco Stiepermann neben Felix Platte.

Mit zwei Schreckmomenten begann die Partie für den SCP07. Zunächst landete eine Hereingabe von John Strauß an der Latte (4.), dann musste Heuer verletzt raus (6.). Aue hatte mehr vom Spiel, Paderborn ging in Führung: Srbeny köpfte eine Flanke von Marcel Correia ein (26.). Dann wehrte Jannik Huth einen Kopfball von Malcolm Cacutalua ab (36.), ehe die Latte beim Weitschuss von Dimitrij Nazarov mithalf (45.).

Die SCP07-Kicker ließen nach dem Wechsel bei zwei Kontern über Platte gute Möglichkeiten liegen und kassierten prompt einen Dreierpack. Nazarov verwandelte zwei Elfmeter sicher (63. und 70.), zudem traf der Ex-Paderborner Ben Zolinski nach einem Konter (65.). Die Gastgeber mussten sich schütteln und kamen spät zurück: Ademi und Correia drückten den Ball kurz hintereinander in die Maschen.

SC Paderborn 07: Huth – Heuer (6. Correia), Hünemeier, Van der Werff (46. Yalcin) - Justvan, Srbeny (46. Thalhammer), Muslija (73. Ademi), Schuster, Collins - Stiepermann (73. Pröger), Platte.

FC Erzgebirge Aue: Männel, Fandrich, Nazarov (87. Hochscheidt), Kühn (90. Trujic), Cacutalua, Barylla, Strauß, Gonther (90. Bussmann), Owusu, Schreck (87. Majetschak), Zolinski (72. George).

Gelbe Karten:
-SCP07: Schuster, Platte, Correia
-FCE: -

Tore: 
1:0 (26.) Srbeny
1:1 (63.) Nazarov
1:2 (65.) Zolinski
1:3 (70.) Nazarov
2:3 (90.) Ademi
3:3 (90.) Correia

Schiedsrichter:

Thorsten Siewer

Zuschauer:
3.319.