2:4 gegen Lazio Rom

Kapic glänzte als Vorbereiter im letzten Test

Im letzten Test der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2019/2020 haben die SCP07-Kicker gegen den italienischen Erstligisten Lazio Rom mit 2:4 (0:3) verloren. Nach gutem Start kassierten die Paderborner (im Foto Khiry Shelton) drei vermeidbare Gegentreffer. Im zweiten Spielabschnitt glänzte Rifet Kapic als Vorbereiter der Tore von  Christopher Antwi-Adjei und Cauly Oliveira Souza.

Vier Neuzugänge nominierte Chef-Trainer Steffen Baumgart für die Startelf im letzten Test vor den Pflichtspielen. Torwart Jannik Huth, Rechtsverteidiger Laurent Jans, Linksverteidiger Gerrit Holtmann und Stürmer Streli Mamba absolvierten ihr erstes Spiel von Beginn an in der Benteler-Arena. Innenverteidiger Christian Strohdiek führte die Mannschaft als Kapitän auf den Rasen.

Die SCP07-Kicker starteten mit einem Feuerwerk an Fernschüssen. Kai Pröger (1.), Klaus Gjasula (2.), Mamba (5.) und Sebastian Vasiliadis (6.) zielten vorbei. Für einen Schuss von Khiry Shelton (10.) war Endstation auf der Torlinie. Durch einen Abstauber von Felipe Caicedo ging Lazio in Führung (19.). Christopher Antwi-Adjei traf kurz darauf das Außennetz (24.), ehe die Römer per indirektem Freistoß durch Jonathan Rodriguez (33.) und ein Eigentor von Jans (42.) auf 0:3 stellten.

Doppeltes Pech hatte Gjasula zu Beginn des zweiten Durchgangs, als er nach einer Ecke per Kopf und mit dem Fuß am Pfosten scheiterte (51.). Dann brach endlich der Bann: Einen feinen Pass von Rifet Kapic bugsierte Antwi-Adjei zum 1:3 ins Netz (67.). Kurz vor dem Ende gab es noch einen Doppelschlag. Zunächst verkürzte Souza (88.), ehe Senad Lulic den 2:4-Endstand erzielte (89.).

SC Paderborn 07: Huth, Jans (85. Dörfler), Hünemeier (85. Rumpf), Strohdiek (59. Kilian), Holtmann (59. Schwede), Pröger (46. Souza), Vasiliadis (85. Bilogrevic), Gjasula (59. Kapic), Antwi-Adjei (71. Hilßner), Shelton (71. Ritter), Mamba (46. Zolinski).

Tore:
0:1 (19.) Caicedo
0:2 (33.) Rodriguez
0:3 (42.) Jans (Eigentor)
1:3 (67.) Antwi-Adjei
2:3 (88.) Souza
2:4 (89.) Lulic.

Zuschauer:
5.809.