100. Pflichtspiel

Zahlen und Fakten zum 1:2 gegen Braunschweig

"Natürlich passt das Ergebnis nicht", sagte Chef-Trainer Lukas Kwasniok (Foto) im Sky-Interview nach der gestrigen 1:2-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig. Dass es ausgerechnet in seinem 100. Pflichtspiel als SCP07-Coach eine unglückliche Heim-Niederlage setzte, trübte unmittelbar nach dem Spiel zwar die Stimmung aller blau-schwarzen Fans. Die starke persönliche SCP07-Bilanz von Kwasniok ist davon aber kaum betroffen.

In 44 Spielen gingen die SCP07-Kicker während der Amtszeit von Kwasniok als Sieger vom Platz. Nur in 31 Begegnungen mit dem aktuellen Chef-Trainer gab es keine Punkte. Daraus ergibt sich ein Punkte-Durchschnitt von 1,57 Zählern pro Spiel, mit dem der Coach in den Top 10 der erfolgreichsten SCP07-Trainer rangiert. Auch das Torverhältnis fällt sehr ordentlich aus: 194 eigenen Treffern stehen 144 Gegentore gegenüber.

Nach dem 100. Pflichtspiel als SCP07-Trainer steht das nächste Jubiläum bereits kurz bevor: Am 27. März ist Kwasniok 1.000 Tage im Amt. Nur Günther Rybarczyk (2.190 Tage) und Steffen Baumgart (1.536 Tage) verbuchten längere ununterbrochene Amtsperioden. Unabhängig vom gestrigen Jubiläum richtete Kwasniok den Blick in die Zukunft. Er betonte gestern Abend: "Wir werden nach der Länderspiel-Pause wieder angreifen!"