Steffen Tigges im Interview nach dem 2:1-Heimsieg gegen Dynamo Dresden am Spielfeldrand der Home Deluxe Arena.

"Respekt an die Jungs"

Die Stimmen zum 2:1-Sieg gegen Dynamo Dresden

Nach dem 2:1-Heimsieg am 27. Spieltag der Zweitliga-Saison 2025/2026 gegen Dynamo Dresden haben sich Cheftrainer Ralf Kettemann sein Trainer-Kollege Thomas Stamm sowie Doppelpacker Steffen Tigges (Foto) und Verteidiger Mattes Hansen im Interview zur Partie geäußert. Wir haben die Stimmen für Euch zusammengefasst.

Ralf Kettemann: „Wir hatten das Gefühl, dass uns die Überzeugung fehlte, mussten in der Halbzeit kurz durchatmen. Ich habe dann eine Truppe gesehen, die ausgestrahlt hat: Wir wollen hier heute gewinnen! Respekt an die Jungs.“

Thomas Stamm: „Glückwunsch an Paderborn. Wir hatten heute leider nicht die Effizienz gegen eine sehr, sehr gute Mannschaft. Wir hatten drei dicke Dinger, bevor Paderborn ins Rollen gekommen ist.“

Steffen Tigges: „In der Halbzeit gab es ein paar Anpassungen, nachdem wir in der ersten Hälfte nicht wie gewünscht Zugriff hatten. Es ist schön, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Im Team stimmt es, jeder ist für den Anderen da.“

Mattes Hansen: „Es ist gut für uns alle, in der Länderspiel-Pause ein paar Tage mit der Familie abschalten zu können. Wir haben die Woche frei, haben dann aber auch den Anspruch in der Vorbereitung auf Fürth wieder alles zu geben.“