"Liebe zum Fußball"

Vorstellung von Chef-Trainer Lukas Kwasniok

Mit voller Dankbarkeit und Demut geht der neue Chef-Trainer des SCP07, Lukas Kwasniok, seine Aufgabe an. Bei seiner Vorstellung betonte er im Rahmen einer Pressekonferenz: "Die Liebe zum Fußball steht über allem. In dieser qualitativ hochwertigen 2. Bundesliga wollen wir unseren eigenen Weg finden und Spuren hinterlassen". In etwa drei Wochen wird Kwasniok mit seinem Team in die Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 starten.

Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth erläuterte die Hintergründe, die zur Verpflichtung des neuen Coaches geführt haben: "Wir wollen keine Baumgart-Kopie, aber durchaus gewisse Anknüpfungspunkte. Auf Basis unserer Spielidee und einer charakterstarken Mannschaft möchten wir den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Dafür ist Lukas mit seinem Sachverstand und seiner Power genau der richtige Mann. Er ist sehr eng an der Mannschaft dran und überzeugt zudem mit seiner hohen Glaubwürdigkeit".

Für Kwasniok kommt es darauf an, im Rahmen der Vorbereitung aus einem neu zusammengestellten Kader eine homogene Einheit zu formen. Zu Beginn seiner Tätigkeit in Paderborn stellte er heraus: "Es geht um aktiven und intensiven Fußball auch gegen den Ball, mit einem Hauch mehr Pragmatismus. Wir können nicht immer jagen, sondern müssen den richtigen Moment für das Timing finden".