Markus Schubert bei Sky beim Interview

"Es ist bitter für uns"

Die Stimmen zum Pokalspiel gegen Stuttgart

Nach der 0:1-Niederlage in der 2. Runde des DFB-Pokal der Saison 2026/27 gegen den VfB Stuttgart haben Cheftrainer Ralf Kettemann, sein Trainer-Kollege Sebastian Hoeneß sowie Marvin Pieringer und Markus Schubert im Interview zur Partie geäußert. Wir haben die Stimmen für euch zusammengefasst.

Ralf Kettemann: Der VfB konnte die erste halbe Stunde kaum rausspielen. Das Stadion war natürlich maximal da, weil sie das gemerkt haben, wie die gespielt haben. Das war halt so ein bisschen Herz versus cooler Kopf. Das ist nicht immer ganz einfach.

Sebastian Hoeneß: Wir sind schwer ins Spiel gegekommen und hatten Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Wir haben gemerkt, dass die Leichtigkeit gefehlt hat. Trotzdem war es ein Charaktertest, den wir bestanden haben.

Markus Schubert: Es ist schade, trotzdem hat es Spaß gemacht, hier Fußball zu spielen. Das Ende war bescheiden. Ich kenne Demirovic gut aus der Jugend.

Marvin Pieringer: Es ist bitter für uns. Die ersten halbe Stunde war Wahnsinn. Alle haben es top gemacht, haben nach dem Platzverweis weiter stark gekämpft. Kompliment an die Mannschaft.