Informationen für Fans mit Handicap und Mobilitätseinschränkungen

Der SC Paderborn 07 bietet in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. im Erzbistum Paderborn unseren mobilitätseingeschränkten Fußballfans einen besonderen Service. Menschen, die durch die verschiedensten Ursachen in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, können über die Behindertenfanbetreuung an Heimspieltag so von einem kostenpflichtigen Beförderungsservice profitieren.

Leistung

Mobilitätseingeschränkte Menschen mit Handicap im Stadtgebiet Paderborn. Darunter fallen SCP07-Fans mit

  • Gehbehinderung (Rollstuhlfahrer (m/w/d))
  • Hör-/Sehbehinderung
  • Geistiger Behinderung

Sollten Sie keine Begleitperson haben, ist eine Begleitung durch die Malteser-Mitarbeitenden bei den Fußballspielen gewährleistet.

Shuttle-Service

Um den mobilitätseingeschränkten Stadiongästen einen unbeschwerten Weg in die  Home Deluxe Arena zu ermöglichen, erfolgt der Shuttle-Service direkt von der Haustür beziehungsweise der Wohnungstür aus bis zum Stadion und endet mit der Rückfahrt vom Stadion zum jeweiligen Wohnobjekt.

Anmeldung

Um den Service koordinieren zu können, bitten wir eine frühzeitige Anmeldung von mindestens zwei bis drei Wochen vor Spieltermin.

Anmeldung über die Handicap-Fanbetreuung, Ansprechpartner: Christian Just

Mail:
Tel.: 05251 877-1907 (Mo. - Fr., 10.00 - 16.00 Uhr sowie an Spieltagen)
Mobil: 0175 72 810 88 (Mo. - Fr., 10.00 - 16.00 Uhr sowie an Spieltagen)
Fax: 05251 877-1999

 


Mit freundlicher Unterstützung:

SCP07-Fans mit dem Mobilitätsservice auf Schalke

Zum Auswärtsspiel des SC Paderborn 07 auf Schalke konnten acht SCP07-Fans mit stark eingeschränkter Mobilität und deren Begleitpersonen einen exklusiven Mobilitätsservice in Anspruch nehmen.

Mit drei Malteser-Sprintern, die speziell mit Hebebühnen für Rollstuhlfahrer ausgestattet sind, ging es am Samstag, 08.02.2020, zum Auswärtsspiel nach Gelsenkirchen. Der Transportservice begann für die Teilnehmenden direkt vor der eigenen Haustür, wo sie von den Mitarbeitenden des Malteser Hilfsdienst e.V. abgeholt wurden. Anschließend ging es Richtung Veltins-Arena.

Stadionnahe Parkplätze sorgten für einen kurzen sowie unbeschwerlichen Fußweg zu den Stellplätzen der Rollstuhlfahrer. Von dort aus konnten die Fans das Spiel gut verfolgen und die SCP07-Kicker lautstark unterstützen. Die Mitarbeitenden des Malteser Hilfsdiensts sowie die Begleitpersonen standen den Fans ununterbrochen zur Seite.

Mit einem hart umkämpften Punkt in der Tasche ging es nach Abpfiff gut gelaunt wieder Richtung Paderborn. Alle Teilnehmenden aus dem Stadtgebiet Paderborn wurden sicher bis zu ihrem jeweiligen Wohnobjekt gefahren.

 

 

Auch Malteser Hilfsdienst Organisator Robert Kesselmeier freute sich, dass Dank der Kooperation mit der Stadt Paderborn und dem SC Paderborn 07 den Fans mit Behinderung Fußballerlebnisse wie diese ermöglicht werden können.