"Mit voller Kapelle"

Zweite Auflage des SCP07-Stammtisches

Einen klaren Zeitplan nannte Chef-Trainer Steffen Baumgart im Rahmen der zweiten Auflage des digitalen SCP07-Stammtisches zu seiner Vertragsverlängerung. "Wir wollen uns im März dazu verständigen. Ich fühle mich sehr wohl in Paderborn und freue mich auf die Gespräche. Wir werden sehen, welches Ergebnis der Austausch bringen wird", betonte der Coach, der auch zur aktuellen Situation in der 2. Bundesliga einging.

Der Coach zog eine verteilte Bilanz des bisherigen Verlaufs der Zweitliga-Saison 2020/2021: "Wir hätten durchaus mehr Punkte holen können. Mit der Entwicklung der Mannschaft bin ich aber absolut zufrieden". Für die kommenden Wochen sieht Baumgart noch viel Potenzial: "Wir sind auf einem guten Weg und werden mit voller Kapelle unseren Weg weitergehen. In der Tabelle wollen wir noch weiter klettern."

Mannschaftskapitän Sebastian Schonlau stimmte in diese Tonlage ein: "Es ist noch eine ganze Menge für uns drin. Wir wollen möglichst viele Punkte holen und uns weiter verbessern." Aus Sicht des Teams richtete er auch ein Wort an die Anhänger: "Was die Zuschauer ausmachen, wird uns erst jetzt bewusst. Wir wünschen uns wieder Fans im Stadion und sehnen diesen Moment herbei."

Für die Gremien erläuterte der neue Aufsichtsrat Tomas Pfänder: "Es ist unser erklärtes Ziel, Stabilität in den Verein zu bringen. Mittel- und langfristig wollen wir in der 2. Bundesliga solide stehen." Ganz wichtig sei dafür eine einheitliche Ausrichtung durch das Leitbild unter dem Motto "Mit Herzblut. Fußball.". Im nächsten Schritt will der SCP07 mit einer Digitalisierungsstrategie den Kontakt zu den Fans und Sponsoren ausbauen.

Als langjähriger Sponsor bekräftigte Harald Laufs von der Bäckerei Lange aus Salzkotten die partnerschaftliche Verbundenheit zum Verein. Zudem erläuterten drei weitere Teilnehmer des SCP07-Stammtisches ihre Arbeit, die vielfach im Hintergrund läuft: Detlef Rex für den Fanbeirat, Sebastian Matz für den Bereich Organisation und Neele Rickers für den Bereich Marketing & CSR.

Hier geht es zum Re-Live des Stammtischs.