Weitere Zusammenarbeit

Maschinensucher.de und TruckScout 24 bleiben

Das passt: Sowohl der SC Paderborn 07 als auch die Technologieunternehmen Maschinensucher.de und TruckScout24 sind mit Herzblut bei der Sache. Die drei Partner freuen sich auf die Zusammenarbeit in der Saison 22/23.

Auch in dieser Spielzeit sind die beiden Online-Marktplätze mit Bandenwerbung in der Nachspielzeit präsent. “Ich finde es bemerkenswert, wie vorbildlich sich der SC Paderborn für die Nachwuchsförderung und für nachhaltiges Wirtschaften engagiert. Einen solch zukunftsweisenden Verein unseren Partner nennen zu können, macht mich stolz”, sagt Patrick Ratzke, Geschäftsführer von TruckScout24.

Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen bedeutet beim SCP07 auch, Maschinen für die Instandhaltung der Home Deluxe Arena nicht grundsätzlich neu zu kaufen. „Wir freuen uns neben der Verlängerung der Kooperation auch darüber, dass wir den Verein weiter bei der Suche nach gebrauchten Maschinen und Fahrzeugen unterstützen können“, sagt Thorsten Muschler, Gründer und Geschäftsführer von Maschinensucher. SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger ergänzt: “Gebrauchte Maschinen zu kaufen, ist nicht nur nachhaltig, sondern schont auch unser Budget. Dies können wir dann anderweitig, zum Beispiel für die Nachwuchsförderung einsetzen, die ein Kernelement unserer Philosophie ist.“

Die Online-Gebrauchtmaschinenportale Maschinensucher.de, TruckScout24 und Werktuigen.de verzeichnen mehr als 10.000 gewerbliche Inserenten und über 250.000 Angebote - von gebrauchten Nutzfahrzeugen bis zu stehenden Gebrauchtmaschinen. Betreiber ist die Machineseeker Group GmbH, eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Die Firmengruppe beschäftigt an den Standorten Essen (Zentrale), Düsseldorf und München mehr als 50 Mitarbeiter und gehört zu den größten Sportförderern in Deutschland.