VIP-Abend mit 150 Gästen

Finke: "Weitere Freunde für den SCP finden!"

Engagiert warb Präsident Wilfried Finke beim VIP-Abend in den Räumlichkeiten der Benteler-Arena für eine Unterstützung des SCP. "Es ist unser Ziel, weitere Freunde für den Verein zu finden. Jeder, der sich hier engagiert, hat die Gewissheit, dass gut gearbeitet wird", betonte der langjährige Chef des Clubs. Johannes Sump hatte die 150 Gäste zuvor als Teamleiter des exklusiven Vermarkters the sportsman media group begrüßt.

Finke betonte in seinem Statement, dass das vor der Saison genannte sportliche Ziel zwischen Platz 5 und 8 realistisch sei. Neben der Weiterentwicklung im sportlichen Bereich strebt der SCP die weitere Tilgung von Verbindlichkeiten sowie sinnvolle Investitionen in Infrastruktur und den Nachwuchsbereich an. "Wenn wir gemeinsam wachsen wollen, müssen wir alle ein bisschen investieren", machte der Präsident klar.

Chef-Trainer André Breitenreiter und Manager Sport Michael Born berichteten über die sportliche Lage, die sich nach drei Siegen in Folge deutlich gebessert hat. "Wir hatten ein schweres Auftaktprogramm und haben zahlreiche Punkte durch individuelle Fehler verloren. Jetzt ist der Glaube an die eigene Stärke zurück. So darf es gerne weitergehen", sagte Breitenreiter. Allerdings dürfe die Mannschaft jetzt keineswegs nachlassen, sondern müsse die jüngsten Leistungen immer wieder bestätigen.

"Der SCP hat sich bei jungen Spielen einen guten Namen erworben. Viele Talente sind bereit, den zweiten Bildungsweg über Paderborn zu nehmen", berichtete Born. Um die Zukunft weiterhin positiv zu gestalten, seien gezielte Investitionen in die Infrastruktur ein wichtiger Baustein.

Im Foto (v. r.): Präsident Wilfried Finke, Manager Sport Michael Born und Chef-Trainer André Breitenreiter.