Top-Triathlet vor Sponsoren

Extreme Erlebnisse motivieren ungemein

Ein weiteres Top-Event präsentierte der SCP seinen Sponsoren in den VIP-Räumlichkeiten der ENERGIETEAM ARENA. Der frühere Weltklasse-Triathlet Andreas Niedrig berichtete über seine außergewöhnliche Karriere und gab den Unternehmern wichtige Tipps für den Erfolg mit auf den Weg. Im Spielertalk mit den SCP-Profis Daniel Masuch und Sören Gonther kamen zahlreiche Facetten des Leistungssports zur Sprache.

Spätestens seit der Veröffentlichung seines Buches "Vom Junkie zum Ironman" im Jahr 2000 zählt Andreas Niedrig zu den deutschen Sportlern mit dem höchsten Aufmerksamkeitswert. Davon konnten sich auch die SCP-Partner überzeugen: Sehr lebendig und wortgewandt schilderte der Extremsportler die Höhen und Tiefen seines Lebens. Eine seiner zentralen Botschaften: "Extreme Erlebnisse motivieren ungemein".

Am Beispiel seiner Kinder und erlebter Geschichten machte Niedrig zentrale Aussagen ("Hinfallen und immer wieder aufstehen") deutlich. Dabei vertrat er ein ähnliches Vorgehen wie der Chef-Trainer des SCP, Andre Schubert: über kleine Schritte zu großen Zielen kommen. Mit voller Entschlossenheit und Leidenschaft hat Niedrig den Weg aus der Drogenszene in den Leistungssport gefunden. "Man darf nicht aufgeben, muss positiv denken und an sich selbst glauben", betonte der Motivationsexperte.

Der Vortrag in der ENERGIETEAM ARENA fand in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse statt, die Gesundheitspartner des SCP ist und Andreas Niedrig bundesweit bei Veranstaltungen in Schulen unterstützt.