Neuer Namenssponsor

SCP spielt künftig in der Benteler-Arena

Die Benteler-Gruppe übernimmt ab der Saison 2012/2013 das Namensrecht an der Heimspielstätte des SCP. Das Stadion wird ab dem 1. Juli 2012 den Namen Benteler-Arena tragen. Zusätzlich steigt Benteler auch als Sponsor mit dem Status "Goldpartner" beim SCP ein. Die Zusammenarbeit, sowohl mit der Paderborner Stadiongesellschaft mbH als auch mit dem SCP, ist langfristig geschlossen und gilt ligaunabhängig für die kommenden fünf Spielzeiten bis zum 30. Juni 2017.

"Als einer der größten Arbeitgeber der Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) mit über 6.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon ca. 5.000 direkt in Paderborn, sind wir uns unserer sozialen sowie gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mit diesem Engagement unterstreichen wir unser klares und langfristiges Bekenntnis zu Paderborn, unserem größten Standort weltweit", betont Norbert Bergs, Mitglied der Geschäftsführung der Benteler Deutschland GmbH, Paderborn. "Als international erfolgreiches Unternehmen wollen wir mehr Präsenz zeigen und Benteler als attraktiven Arbeitgeber bekannter machen. Gleichzeitig tragen wir damit auch dem Wunsch zahlreicher Mitarbeiter Rechnung. Auch in den vergangenen Jahren haben wir uns bereits über die Imageinitiative "Paderborn überzeugt" – gemeinsam mit anderen Unternehmen, der Stadt und der Universität – vielfältig engagiert. Nun wollen wir die direkte Ansprache nutzen", ergänzt Gudrun Girnus, Leiterin der Konzern-Kommunikation der Benteler-Gruppe.

SCP-Präsident Wilfried Finke begrüßt die neue Zusammenarbeit außerordentlich: "Das Engagement der Benteler-Gruppe für den Paderborner Fußball ist ein wichtiges Zeichen, über das wir uns sehr freuen. Der sportliche Erfolg sowie die strukturelle Entwicklung des SCP in den vergangenen Jahren haben entscheidend dazu beigetragen, dass unser Vermarkter, the sportsman media group, eines der bedeutendsten Unternehmen der Stadt und der Region von einer langfristigen Kooperation überzeugen konnte. Ich sehe diese neue Partnerschaft auch als Signal an die gesamte Wirtschaft vor Ort, den SCP als mit Abstand größtem Image- und Werbeträger unserer Stadt bestmöglich zu unterstützen".

Auch der Geschäftsführer der Paderborner Stadiongesellschaft mbH, Josef Ellebracht, freut sich über die Kooperation: "Die gelungene Vermarktung des Namensrechtes ist aus wirtschaftlicher Perspektive sehr erfreulich für die Paderborner Stadiongesellschaft. Dass die Heimspielstätte des SCP von nun an den Namen des traditions- und erfolgreichen Unternehmens Benteler trägt, erfüllt uns zudem mit großem Stolz. Wir freuen uns auf viele spannende und erfolgreiche Fußballspiele in der Benteler-Arena".

Über Benteler
Die Benteler-Gruppe ist international tätig. Unter dem Dach der Benteler International AG, einer strategischen Führungsholding, ist das operative Geschäft mit den drei rechtlich selbstständigen Geschäftsbereichen Benteler Automobiltechnik, Benteler Stahl/Rohr und Benteler Distribution in der Benteler Deutschland GmbH organisiert. Das Unternehmen kann auf eine über 130-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und befindet sich heute in vierter Generation in Familienbesitz. Profitables Wachstum und Fortschritt aus Tradition sind für Benteler entscheidend, um die unternehmerische Eigenständigkeit auch in Zukunft zu sichern. Benteler beschäftigt 29.400 Mitarbeiter an 170 Standorten in 38 Ländern. Weitere Informationen unter www.benteler.de.

Foto-Unterzeile
Partner beim Namenssponsoring für die Benteler-Arena (v.l.): Johannes Sump (Teamleiter der the sportsman media group), Josef Ellebracht (Geschäftsführer der Paderborner Stadiongesellschaft mbH und Vizepräsident des SC Paderborn 07), Norbert Bergs (Mitglied der Geschäftsführung der Benteler Deutschland GmbH), Tobias Wiedeking (Leiter Steuern der Benteler Deutschland GmbH) und Martin Hornberger (Geschäftsführender Vizepräsident des SC Paderborn 07).