Neue Partnerschaft

EDEKA Rumpsmüller unterstützt Kids Club


Über weitere Unterstützung aus der Region kann sich der Kids Club des SCP freuen. Auf Vermittlung des Vermarktungspartners the sportsman media group schloss der Verein jetzt eine Kooperation mit EDEKA Rumpsmüller. Das Unternehmen mit Filialen an der Borchener Straße in Paderborn und der Otto-Hahn-Straße in Lippstadt ist neuer Bronze-Partner des SCP und will sich insbesondere für die jüngsten Fans des Vereins einsetzen.

Frei nach dem EDEKA-Slogan „Wir lieben Lebensmittel“ steht nämlich auch der SCP-Kids Club in dieser Saison ganz im Zeichen der Ernährung. Mit dem Motto „Fit und gesund am Ball“ wird den Kids spielerisch der Umgang mit gesunden Lebensmitteln und Bewegung vermittelt. „Die altersgerechte Vermittlung von richtigem Essen und ausreichend Bewegung kann gar nicht oft genug thematisiert werden“, meint der Lebensmittelexperte und passionierte Sportler, Geschäftsführer Thorsten Rumpsmüller.

EDEKA Rumpsmüller wird den SCP Kids Club ab sofort an Spieltagen, bei Aktionen und Auswärtsfahrten mit frischen Lebensmitteln und Getränken versorgen und rund um das Thema beratend zur Seite stehen. „Bewegung und Ernährung gehören nicht nur thematisch sehr eng zusammen. Es lässt sich beides auch wunderbar über den Aufhänger Fußball vermitteln. Wir freuen uns sehr, einen Partner gewonnen zu haben, der unser Konzept perfekt ergänzt", erläutert die Projektleiterin des SCP-Kids Club, Neele Bäuning.

Auf dem Foto freuen sich über die neue Partnerschaft die Betreuer und ein Teil des Kids Clubs mit (Mitte 2. Reihe, v.l.): Neele Bäuning, Projektleiterin des SCP-Kids Clubs, Ulrike und Thorsten Rumpsmüller, Geschäftsführer EDEKA Rumpsmüller, und Andrea Wittenberg, the sportsman media group.