Kooperation mit O-motion

Kompressionsstrümpfe für SCP-Kicker

Sportkompressionsstrümpfe liegen im Trend. Auch viele Fußballer schwören mittlerweile auf die Unterstützung der fest sitzenden Strümpfe. Der langjährige SCP-Partner Sanitätshaus Brinkmann stellte jetzt einen Kontakt zur Ofa Bamberg GmbH her, deren Geschäftsbereich O-motion compression and sport die Zweitliga-Spieler mit Kompressionsstrümpfen ausstattete.

Um einen optimalen Halt zu gewährleisten, werden die Strümpfe nach den individuellen Maßen der Spieler ausgewählt. Sie können während des Trainings, im Spiel und auch in der Regenerationsphase eingesetzt werden. SCP-Physiotherapeut Jörg Liebeck sieht in der Nutzung gleich mehrere Vorteile: "Weil die Durchblutung gefördert wird, können die Muskeln mehr leisten und ermüden nicht so schnell. Gleichzeitig werden die Muskeln stabilisiert und dadurch Krämpfen oder Verletzungen vorgebeugt. Die Kompressionsstrümpfe tragen optimal zur physiologischen Unterstützung und Regeneration unserer Spieler bei".

Die Ofa Bamberg GmbH ist seit mehr als 80 Jahren einer der führenden Hersteller medizinischer Kompressionsstrümpfe und Bandagen. Mit O-motion hat das Unternehmen 2008 begonnen, das vorhandene Know-how in den Bereichen Medizinische Kompression und Sport zusammenzuführen. Daraus entstanden Kompressionsstrümpfe, die für die Bedürfnisse von Sportlern optimiert wurden. Ein Team von Produktentwicklern, Sportexperten und Anwendern aus Leistungs- und Freizeitsport arbeitet an der laufenden Weiterentwicklung des O-motion Sortiments.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.omotion.eu.