Fünfter Neuzugang

Marcel Hilßner kommt von der Ostsee zum SCP07

Mit einem offensiven Mittelfeldspieler hat sich der SCP07 für die Bundesliga-Saison 2019/2020 verstärkt. Der 24-jährige Marcel Hilßner ist der fünfte Neuzugang zur neuen Spielzeit. Er kommt vom Drittligisten F.C. Hansa Rostock nach Paderborn und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Sieben Jahre lang spielte Hilßner bei Werder Bremen, wo er aus dem Nachwuchsbereich den Sprung in den Profikader schaffte. Nach dem Aufstieg in die 3. Liga mit der zweiten Mannschaft in der Saison 2014/2015 feierte der frühere Junioren-Nationalspieler sein Bundesliga-Debüt am 26. September 2015. Über Dynamo Dresden kam er im Sommer 2017 an die Ostsee, wo er für Hansa Rostock in 39 Ligaspielen sechs Tore erzielte und weitere zwölf Treffer auflegte. 

"Marcel verfügt über spielerische Klasse und einen sehr guten Zweikampf. Er hat eine herausragende fußballerische Ausbildung durchlaufen und bereits bei mehreren deutschen Profivereinen seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Mit dieser Erfahrung kann er unser Mittelfeld bereichern", begrüßt Geschäftsführer Markus Krösche den fünften Neuzugang.

Im Interview mit SCP07-TV spricht der gebürtige Leipziger über seinen Wechsel nach Paderborn.