Vorschau auf Hamburg

Baumgart: "Wir können etwas Großes erreichen!"

Nur drei Tage nach dem Auswärtssieg beim 1. FC Union Berlin haben die SCP07-Kicker das nächste hochkarätige Spiel vor Augen. Gegen den Hamburger SV (Dienstag, 2. April, 18.30 Uhr, Benteler-Arena) wollen die Paderborner zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in das Halbfinale des DFB-Pokals einziehen.

In diesem besonderen Spiel können die SCP07-Kicker für ein einzigartiges Erlebnis sorgen. "Wir können etwas Großes erreichen", stellte Chef-Trainer Steffen Baumgart die Vorfreude auf die Pokalpartie in den Blickpunkt seines Statements im Rahmen der Vorschau-Pressekonferenz. Der Coach erwartet ein offenes Spiel auf Augenhöhe: "Beide Mannschaften haben die gleichen Chancen".

Die Entscheidung über die Startelf wird Baumgart erst nach dem Training am Dienstag-Vormittag fällen. Dann klärt sich auch die Konstellation in der Defensive, in der die beiden Nationalspieler Jamilu Collins und Mohamed Dräger zuletzt eine Pause erhielten. Sven Michel und Sebastian Vasiliadis, die leichte Blessuren aus dem Spiel in Berlin davontrugen, sind auf dem Weg der Besserung.

Zum dritten Mal in dieser Saison ist die Benteler-Arena gegen den attraktiven Gegner mit großem Namen ausverkauft. Die 15.000 Zuschauer sollten frühzeitig anreisen und auf Taschen und Rucksäcke verzichten. Das Schlusswort in der Pressekonferenz gehörte dem Trainer: "Mit unseren Fans im Rücken wollen wir das Spiel gerne zu einem Fest machen!".