5:3 gegen Lippstadt

Zweifacher Doppelpack beim Test unter Flutlicht

Einen 5:3-Erfolg landeten die SCP07-Kicker gegen den Regionalligisten SV Lippstadt in einem kurzfristig anberaumten Testspiel ohne Zuschauer im Trainingszentrum. Mit einem Doppelpack sorgte Mohammed Kamara (Foto) für die 2:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel traf U19-Spieler Mustafa Muharemovic ebenfalls zweifach, den weiteren Treffer erzielte Eugene Ofosu-Ayeh.

Chef-Trainer Steffen Baumgart gab in diesem Testspiel zahlreichen Akteuren längere Spielzeiten, die zuletzt nicht so häufig zum Einsatz kamen. Dazu gehörten auch die Winter-Neuzugänge Philimon Tawiah auf der linken Position in der Abwehrreihe und Kamara auf dem rechten Flügel. Im Mittelfeld-Zentrum spielte der Matchwinner vom jüngsten Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Köln (3:2), Marlon Ritter, von Beginn an.

Die SCP07-Kicker nahmen das Spiel sofort in die Hand, Babacar Gueye (13.) und Uwe Hünemeier (15., an die Latte) hatten erste Chancen. Kurz darauf gab es die Führung: Lukas Boeder setzte Kamara in Szene, der zum 1:0 einschoss (20.). Nach einem weiteren Lattentreffer durch Tobias Schwede (40.) gelang den Paderbornern noch vor der Pause das zweite Tor. Kamara schloss einen Konter mit einem Linksschuss erfolgreich ab (42.).

Durch zahlreiche Wechsel gingen Spielfluss und Dominanz der Paderborner etwas verloren. Lippstadt konnte durch Kevin Holz (53.) und Yanik Brosch (67.) ausgleichen. Danach agierten die SCP-Kicker wieder zielstrebiger und kamen durch Muharemovic (70., Kopfball nach einer Ecke) und Ofosu-Ayeh (75., auf Zuspiel von Philippos Selkos) zum 4:2. In der Schlussphase traf noch Maik Reimer für Lippstadt (80.), ehe erneut Muharemovic für den Endstand sorgte (87.).

SC Paderborn 07: Ratajczak (46. Hillemeier), Boeder, Strohdiek (63. Wassey), Hünemeier (46. Reineke), Tawiah (46. Herzenbruch), Kamara (46. Gucciardo), Gjasula, Ritter (46. Muharemovic), Schwede, Antwi-Adjei (63. Ofosu-Ayeh), Gueye (46. Selkos).

Tore:
1:0 (20.) Kamara
2:0 (42.) Kamara
2:1 (53.) Holz
2:2 (67.) Brosch
3:2 (70.) Muharemovic
4:2 (75.) Ofosu-Ayeh
4:3 (80.) Reimer
5:3 (87.) Muharemovic.