Feste Verpflichtung

Marlon Ritter bleibt bis zum Jahr 2021 in Paderborn

Einen zentralen Spieler der Aufstiegssaison 2017/2018 konnte der SCP jetzt fest verpflichten. Mittelfeldakteur Marlon Ritter, der zuletzt vom Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ausgeliehen war, hat einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Er wird im Kader für die Spielzeit 2018/2019 die Rückennummer 7 bekommen.

Von Borussia Mönchengladbach, wo er von 2011 bis 2016 aktiv war, wechselte Ritter nach Düsseldorf. Bei der Fortuna absolvierte er fünf Spiele in der 2. Bundesliga, ehe er im August 2017 an die Pader kam. Hier blühte der offensive Mittelfeldspieler richtig auf und trug mit zwölf Treffern und 14 Torvorlagen in 29 Meisterschaftsspielen wesentlich zur Rückkehr des SCP in die 2. Bundesliga bei.

"Wir sind sehr froh, dass wir die Verpflichtung von Marlon perfekt machen konnten. Er hat in der vergangenen Saison mit bemerkenswerten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Umso mehr freuen wir uns, dass er seinen weiteren Weg in Paderborn sieht, zumal er ausgezeichnet zu unserer Spielweise passt. Marlon wird umgehend zur Mannschaft stoßen und damit die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 nahezu komplett bei uns mitmachen können", betont Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

Im exklusiven Interview mit SCP07-TV (https://youtu.be/uFxIULNVdvw) spricht Marlon Ritter über den SCP und seine Ziele für die neue Saison.