Großer Stürmer

Luca Pfeiffer stürmt vom Neckar an die Pader

Einen weiteren Neuzugang hat der SCP für die Saison 2018/2019 verpflichtet. Der 21-jährige Mittelstürmer Luca Pfeiffer kommt vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers an die Pader und hat hier einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Der 196 cm große Offensivspieler stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum der TSG Hoffenheim, bei der er bis zum Sommer 2013 unter Vertrag stand. Über den FSV Hollenbach wechselte er im Sommer 2016 zu den Stuttgarter Kickers, für die er in der vergangenen Spielzeit 2017/2018 in zehn Meisterschaftsspielen vier Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitet. Im September 2017 zog er sich einen Kreuzbandriss zu, der nahezu ausgeheilt ist.

"Luca ist ein talentierter Stürmer, der trotz seiner Körpergröße über sehr gute technische Fähigkeiten verfügt. Er besitzt großes Potenzial, das wir gemeinsam weiterentwickeln wollen", begrüßt Geschäftsführer Sport Markus Krösche den Neuzugang in Paderborn.