Kooperation

22.05.18 - Zusammen mit Onside in eine neue Liga

Der SCP ist zurück auf der Fußball-Bühne der 2. Bundesliga – und holt sich tatkräftige Unterstützung im Bereich der Organisation und Planung der so genannten „off season“. Abseits des normalen Liga-Spielbetriebs wird ab sofort die Hamburger Agentur ‚onside‘ den sportlichen Bereich des Zweitliga-Rückkehrers unterstützen. 

Der Schwerpunkt in der Zusammenarbeit mit ‚onside‘ liegt bei der Auswahl und Umsetzung von Testspielen in der Region rund um Paderborn in der Sommer- sowie Wintervorbereitung. Aber auch während der Saison wird die Agentur den Verein unterstützen.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit onside“, erklärt SCP-Geschäftsführer Sport Markus Krösche. „Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen im Umfeld von Paderborn von unserem Club begeistern. Dazu werden wir verstärkt in das Umland von Paderborn zu den Menschen gehen. Auch in der 2. Bundesliga bleiben wir ein bodenständiger Verein mit einer nahbaren Mannschaft, die den engen Kontakt zu den Fans sucht“.

Neben vielen Spielen gegen unterklassige Vereine wird ‚onside‘ auch die wichtigsten Testspiele des SCP unter anderem in der heimischen Benteler-Arena organisieren. Geplant ist im Juli ein Freundschaftsspiel gegen einen Gegner aus einer europäischen Top-Liga. 

„Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass der SCP in seiner Region so positiv wahrgenommen wird, wie er es verdient“, sagt ‚onside‘-Geschäftsführer Henning Rießelmann.

Über ‚onside‘

Die ‚onside‘ sports GmbH, mit Sitz in Hamburg, verspricht eine ganzheitliche und ganzjährige Betreuung von zahlreichen nationalen wie internationalen Fußball-Clubs vor, während und nach der Saison. Der Fokus liegt auf der Organisation und Durchführung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und der Beratung im Bereich Internationalisierung. Weitere Informationen unter www.onside.net.