Zweimal Pfosten

0:0-Unentschieden bei Hannover 96

Die SCP07-Kicker bleiben auswärts ungeschlagen. Am 14. Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/2022 endete die Partie bei Hannover 96 wie in der vergangenen Spielzeit mit 0:0. Die Paderborner kamen erst im zweiten Durchgang besser in die Partie, konnten aber eine Überzahl ab der 67. Minute nicht zum sechsten Dreier in der Ferne nutzen. Zweimal stand dabei der Pfosten im Weg.

Gegenüber dem jüngsten Heimspiel gegen den FC Ingolstadt (2:1) hielt Chef-Trainer Lukas Kwasniok am 3-4-3-System fest, wechselte aber personell auf zwei Positionen. Linksfuß Jonas Carls (Foto) kam zu seinem ersten Einsatz von Beginn an. Außerdem rückte Dennis Srbeny neu in den Angriff und nahm die zentrale Position neben Kai Pröger und Sven Michel in der vorderen Reihe ein.

Gegen die mit vielen hohen Bällen agierenden Gastgeber kamen die SCP07-Kicker nicht wie gewünscht ins Spiel. Bis auf zwei Abschlüsse von Michel aus der Distanz (19.) und nach einem Konter (31.) gab es kaum offensive Szenen. Auf der Gegenseite parierte Jannik Huth gegen den durchgebrochenen Maximilian Beier (29.). Kurz vor der Pause traf Julian Justvan mit einem Fernschuss das Außennetz (45.).

Mit guten Gelegenheiten für Ron Schallenberg (56.) und Srbeny (58.) setzte Paderborn erste Ausrufezeichen nach dem Seitenwechsel. Dann kassierte der Hannoveraner Julian Börner die Rote Karte (67.), den fälligen Freistoß setzte Justvan an den Pfosten (69.). Wenig später traf auch Marco Schuster das Aluminium (76.). In der Schlussphase waren die Aktionen der SCP07-Kicker nicht genau genug.

Hannover 96: Hansen, Hult, Ernst, Beier (85. Ochs), Hinterseer (71. Trybull), Muroya, Stolze (66. Muslija), Franke (66. Krajnc), Bella Ondoua, Börner, Kerk (71. Weydandt).

SC Paderborn 07: Huth – Yalcin (74. Heuer), Hünemeier, Van der Werff - Justvan (88. Owusu), Schallenberg, Schuster, Carls (74. Collins) - Pröger (46. Platte), Srbeny (88. Cuni), Michel.

Gelbe Karten:
-H96: Ernst, Bella Ondoua
-SCP07: Hünemeier, Collins

Rote Karte:
-H96: Börner (67.)

Tore: 

-

Schiedsrichter:

Christian Dingert

Zuschauer:
10.400.